Passworterinnerung
Kategorien
Artikelbeschreibung


Bio-Akazienhonig 950g (Zselici)

Bio-Akazienhonig 950g (Zselici)
14,6714.67

Hungarikum.

Aus der Natur.

  • Kontrolliertes Bioprodukt, enthält keine Konservierungsmittel und wurde nicht Wärme behandelt.
    Der Akazienhonig ist eine der populärsten Sortenhonige weltweit. In Ungarn gibt es weit ausgedehnten, zusammenhängenden Waldungen aus Akazienbäumen, sie machen ein Fünftel unserer Wälder aus. Die Akazien-Sortenhonige ändern sich nach Regionen, abhängig von der Zusammensetzung des Bodens, so ist eine Vielfalt an Farbtonen zu beobachten von fast durchsichtig klar bis gelb.
    Infolge des hohen Gehalts an Fruchtzuckern behält der Akazienhonig seine flüssige Konsistenz sehr lange. Sein milder Geschmack macht ihn zum Süßen von Getränken und Kuchen sehr gut geeignet.
    Seine medizinischen Wirkungen sind vielfältig: Er lindert den Husten und gegen Übersäuerung des Magens ist er auch zu empfehlen. Der Akazienhonig ist reich an Calzium, und enthält weitere Mineralien (K, Na, Cu, Ph, Fe, S) und Vitaminen (A-B1-B2-B6-C-G-H). Er unterstützt die Knochenbildung, reinigt das Blut, stärkt das Immunsystem, fördert die Entgiftungsprozesse, mildert die Magensäurebildung, heilt die Blutarmut.

WebShop System