Passworterinnerung
Kategorien
Artikelbeschreibung


Sonnenblumenhonig 250g (Váraljai)

Sonnenblumenhonig 250g (Váraljai)
3,153.15

Die Imkerei Váraljai stellt ausschließlich Qualitätsprodukte her und trägt damit zur Bewahrung der Gesundheit bei.

  • Die Farbe des Sonnenblumenhonigs ist goldgelb, die sich später bis orangengelb ändern kann. Er ist sehr kräftig im Geschmack, ähnelt der Frucht der Sonnenblume. Wegen des hohen Traubenzuckergehaltes wird der Sonnenblumenhonig schnell cremig.

     

    Der Sonnenblumenhonig ist zum Backen, zum Süßen vom Tee oder als Brotaufstrich sehr gut geeignet.

     

    Der Sonnenblumenhonig wirkt desinfizierend und entzündungshemmend, hat aber einen vergleichsmäßig hohen Säuregehalt, so ist er bei Magenübersäuerung nicht zu empfehlen. Er ist reich an Vitamine E (Antioxidans), wirkt wohltuend auf die Atemwege bei Erkältungskrankheiten, empfohlen bei Prostataerkrankungen und Urinierbeschwerden, stärkt die schwachen Nerven, verringert den Cholesterinspiegel und die Gefäßverkalkung. Für Epileptiker ist der Sonnenblumenhonig ein wirksames krampflösendes Mittel. Bei katarrhalischen Erkrankungen löst er den Schleim.

WebShop System