Kategorien

Der Buschelschön-Honig/Phacelia-Honig

Hauptkategorie >Ungarische Sortenhonige >Sortenhonige >Der Buschelschön-Honig/Phacelia-Honig

Der Buschelschön-Honig/Phacelia-Honig

 

Phacelia ist wie die Robinie besonders gut als Bienenweide geeignet, da sie sowohl Pollen als auch Nektar reichlich anbietet.

Sein Honig hat einen angenehmen, leichten Zitronenduft und mildes Aroma. Seine Farbe ist glasig, von weiß bis hellbeige/braun. Wegen des hohen Fruchtzuckergehaltes kristallisiert er langsam. Er ist der Lieblingshonig von A. A. Milnes Pooh Bär.

Der Buschelschön-Honig hat eine desinfizierende Wirkung. Als Hautpflege ist er geeignet, heilt auch die Brandwunden wirksam. Wohltuend bei Cholesterinproblemen.


NEU
Buschelschön-Honig/Phacelia-Honig 250g (BERTALAN)

Die Lieblingssorte der Kinder! 

Der Honig, durch den man den Honig lieb gewinnt...

 

Die Lieblingssorte der Kinder! 

Der Honig, durch den man den Honig lieb gewinnt...

3,47

Sortieren nach:

WebShop System